Rapstyle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Samy Deluxe - Der Letzte Tanz

5 verfasser

Nach unten

Samy Deluxe - Der Letzte Tanz Empty Samy Deluxe - Der Letzte Tanz

Beitrag von speedyflow Mo Jan 04, 2010 4:33 pm

Samy Deluxe - Der Letzte Tanz Samy-deluxe-der-letzte-tanz

Release-Datum: 11. Dezember 2009

Label: Deluxe Records | EMI Music


Trackliste:

01. Intro
02. Neue Saison
03. Der Letzte Tanz
04. So Viele Fragen
05. Katze Aus Dem Sack
06. Hin Und Her
07. Truf Is Back
08. Draussen Auf'm Dauf
09. Hamburg 2009
10. Sag Mir Was Du Von Mir Willst
11. Samsimilias Rache
12. Samsimilias Letzten Worte
13. Hussel Und Flow
14. Nie Genug feat. Ali A$
15. Outta Hier

Review:

Das Jahr 2009 sah für Samy Deluxe durchaus erfolgreich aus. Neben einem erfolgreichen Soloalbum, der Veröffentlichung seines ersten Buchs sowie einer eigenen TV-Dokumentarserie fand ein Teil in Samys Karriere aber auch sein Ende. Sein eigenes Label Deluxe Records musste wie viele andere deutsche Rap-Labels in diesem Jahr seine Pforten schließen. Mit einem finalen, abschließendem Mixtape namens "Der Letzte Tanz", gemixt von DJ Mixwell, soll diese Ära nun ihr glorreiches Ende finden.

Bei den Nummern von "Der Letzte Tanz" handelt es sich hierbei sowohl um Überbleibsel der Aufnahmen seines letzten Albums "Dis' Wo Ich Herkomm" sowie auch um neuere Titel. Auf ein bestimmtes Konzept oder einen roten Faden wurde nicht viel Wert gelegt, vielmehr überzeugt das Mixtape durch die lockere Vielseitigkeit und Unbeschwertheit, wie man es schon von den letzten Samy Deluxe Mixtapes gewohnt ist/war. So bekommt man die unterschiedlichsten Stile, die Samy in den letzten Jahren gefahren ist, nochmals gekoppelt und aufpoliert auf diesem Mixtape präsentiert. Seinen Dirty South Favour inklusive Chopped & Screwed Elementen lebt er auf "Truf Is Back" oder "Draussen Auf'm Dauf" aus, seinen singenden Reggae-Charakter lässt er auf "So Viele Fragen" raushängen, Akustik-Rap mit Live-Elementen wird auf "Hin Und Her" geboten, Rap der klassischeren Art bekommt man auf "Hamburg 2009" oder "Der Letzte Tanz" zu hören und mit "Sag Mir Was Du Von Mir Willst" gibt es sogar eine laid back Auto Tune-Nummer, auf der Samy Deluxe über Mary Jane singt, sodass man glaubt, er würde von einer Frau sprechen. Er legt sogar noch einen (für die Fans der Kiffer-Tracks) drauf und packt sein altbekanntes Samsimilia-Ego auf "Samsimilias Rache" aus, um es gleich danach auf "Samsimilias Letzten Worte" wieder zu begraben.

Inhaltlich spielt "Der Letzte Tanz" in einer ähnlichen Liga wie Samys bisherigen Werke, wobei nicht ganz so persönlich zur Sache gegangen wird wie beispielsweise auf dem letzten Album. Dafür spricht Samy jedoch z.B. wie bereits angesprochen überraschend viel über das Rauchen oder lässt seine Kontrahenten in gewohnter Manier mit diversen Punchlines alt aussehen, doch lässt auch immer wieder anmerken, dass er einsichtig mit dem Ende von Deluxe Records umgeht und er wohl kein Business Man sei. Besonders selbstreflektierend und triumphal als einer der Höhepunkte des Tapes kann man "Hussel Und Flow" betrachten, auf dem Samy seinen Kämpfergeist ganz klar macht und erklärt, dass er sich nicht vom Thron stoßen lässt.

"Der Letzte Tanz" stellt einen schönen, wenn auch nicht herausragenden Abschluss der Ära Deluxe Records dar. Samy Deluxe Fans werden vollen Gefallen daran finden, und alle anderen werden sich ebenfalls den ein oder anderen Favoriten picken können.
speedyflow
speedyflow
Mod
Mod

Anzahl der Beiträge : 248
GUTHABEN : 371
Anmeldedatum : 03.01.10

Nach oben Nach unten

Samy Deluxe - Der Letzte Tanz Empty Re: Samy Deluxe - Der Letzte Tanz

Beitrag von crazy Mo Jan 04, 2010 7:16 pm

is gut das album
crazy
crazy
Streetfighter
Streetfighter

Anzahl der Beiträge : 55
GUTHABEN : 72
Anmeldedatum : 05.12.09
Ort : Wetzlar

Nach oben Nach unten

Samy Deluxe - Der Letzte Tanz Empty Re: Samy Deluxe - Der Letzte Tanz

Beitrag von .cNo Mo Jan 04, 2010 8:46 pm

Ich habs mir noch nicht angehört, aber ich denke mal das ist gut^^

.cNo
Forum King
Forum King

Anzahl der Beiträge : 2127
GUTHABEN : 2364
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 29
Ort : Kreis Pinneberg

http://www.myspace.com/cenolimit

Nach oben Nach unten

Samy Deluxe - Der Letzte Tanz Empty Re: Samy Deluxe - Der Letzte Tanz

Beitrag von Sonny Black Mi Jan 06, 2010 10:09 am

er hat sein style verloren
Sonny Black
Sonny Black
Streetfighter
Streetfighter

Anzahl der Beiträge : 140
GUTHABEN : 143
Anmeldedatum : 18.10.09
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Samy Deluxe - Der Letzte Tanz Empty Re: Samy Deluxe - Der Letzte Tanz

Beitrag von Mitch Bascharaw Di Feb 23, 2010 10:47 am

ist gar nicht gut, wenn das ein HipHopMixtape sein soll (wie er s angekündigt hat) dann mag ich ab sofort kein HipHop mehr
Mitch Bascharaw
Mitch Bascharaw
Königsmacher
Königsmacher

Anzahl der Beiträge : 871
GUTHABEN : 979
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 36
Ort : Eisenberg

http://www.myspace.com/bascharaw

Nach oben Nach unten

Samy Deluxe - Der Letzte Tanz Empty Re: Samy Deluxe - Der Letzte Tanz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten