Rapstyle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bushido - Zeiten Ändern Dich

4 verfasser

Nach unten

Bushido - Zeiten Ändern Dich Empty Bushido - Zeiten Ändern Dich

Beitrag von speedyflow Do März 11, 2010 8:00 pm

Bushido - Zeiten Ändern Dich Bushido-Zeiten-aendern-dich-standard

Release-Date:
19. Februar 2010

Tracklist:
01. Intro
02. Zeiten Ändern Dich
03. Ein Mann Armee
04. 23 Stunden Zelle
05. Lichtlein
06. Airmax Auf Beton - (feat. Fler)
07. Alles Wird Gut
08. Vergeben & Vergessen
09. Ich Lass Dich Gehen
10. Öffne Uns Die Tür - (feat. Kay One)
11. Es Tut Mir So Leid
12. Selina
13. Steh Auf - (feat. Glashaus)
14. Nur Für Dich (Mama)
15. Battle On The Rockz - (feat. Fler & Kay One)
16. Wegen Eines Blatt Papiers (Outro)

Bonus Tracks:
17. Mit Dem BMW - (Fler feat. Sonny Black)
18. Ich Liebe Dich - (Kay One)

Bonus DVD:
01. Making Of
02. Interview
03. Galerie
04. Alles Wird Gut (Video)

Review:
Fast zeitgleich mit seinem Kinofilm veröffentlicht der deutsche Skandalrapper Bushido seinen neuen und gleichnamigen Langspieler - sozusagen das Album zum Film. Der Titel "Zeiten Ändern Dich" kommt dabei nicht von ungefähr. Eine musikalische Veränderung bzw. Weiterentwicklung seitens Bushido wird auf diesem Album auf jeden Fall schnell ersichtlich, so scheint der Berliner Rapper hier deutlich mehr Fokus auf Inhalt und Themen gesetzt zu haben, als es zuvor der Fall war.

Ein kleiner Drang zur triumphalen Selbstdarstellung als Nummer 1 und Junge von der Straße darf natürlich trotzdem nicht fehlen. So werden Bushido-typische Phrasen gedroschen, die Mutter von Studentenrap wird gefickt, während man selbst Gangsta-Raps Vater bleibt. Wenn auch ziemlich ernüchternd und fragwürdig, wie auf "Ein Mann Armee" oder dem bouncigen "Battle Of The Rockz", gestaltet sich "Airmax Auf Beton" hingegen als ziemlich gelungener Representer - dank einem äußerst einprägsamen und lockeren Sample-Beat, auf dem Bushido und Fler vom Wettlauf gegen die Zeit auf der Straße erzählen, aber zwischen den Zeilen auch Raum für den ein oder anderen tieferen Gedanken lassen. Richtigen Tiefgang gibt es auf diesem Album sogar auch. Zwar nicht unbedingt auf den obligatorischen Kopf Hoch-Hymnen wie "Alles Wird Gut" oder "Lichtlein", auf denen mit schon oft gehörtem eher an der Oberfläche gekratzt wird anstatt wirklich ins Thema einzudringen, sondern vielmehr auf Nummern wie "Selina" oder "Vergeben & Vergessen". Hier erzählt Bushido über die Trennung von seiner großen Jugendliebe, spricht über Vergebung und Verzweiflung, über Liebe und Enttäuschung - teils selbsterlebt, teils fiktiv. Auch der Tod spielt eine große Rolle, so erzählt er auf "Ich Lass Dich Gehen" über eine durch den Tod getrennte Liebe, sowohl aus der Sicht des Lebenden als auch aus der Sicht des Verstorbenen. Auf "Steh Auf" von und mit Glashaus wird ähnliches Thema behandelt, jedoch deutlich poetischer und quasi in Echtzeit, während "Es Tut Mir So Leid" auch in gewisser Weise mit dem Tod zu tun hat - hier wird nämlich eine Beziehung beschrieben, die im Endeffekt durch eine Abtreibung endet. So gibt Bushido unter anderem zu, dass ein echter Mann auch mal nächtelang weint und zeigt, dass er mit den Jahren auch zu mehr Gefühlen im Stande ist, als man wohl gedacht hätte. Fragen, ob es im Himmel auch Platz für einen Mann wie ihn gibt ("Öffne Uns Die Tür"), sind ebenso present wie die lang überfällige Danksagung an seine Mutter ("Nur Für Dich (Mama)").

Ob Bushido mit seinem Kinofilm und dem gleichnamigen Album den Bad Boy so langsam in den Schrank gepackt hat, weiß man nicht. Fest steht, dass er dadurch Platz für interessante Stories und mehr Inhalt gemacht hat und somit auch abseits seiner Voting-Armeen - seine vielen Hater ausgenommen - auf mehr Zuspruch stoßen wird.

Bewertung: 3 von 5 Punkten
speedyflow
speedyflow
Mod
Mod

Anzahl der Beiträge : 248
GUTHABEN : 371
Anmeldedatum : 03.01.10

Nach oben Nach unten

Bushido - Zeiten Ändern Dich Empty Re: Bushido - Zeiten Ändern Dich

Beitrag von .cNo Do März 11, 2010 8:42 pm

ein paar tracks kenn ich aus dem film und auch aus einigen youtube livevideos und finde eigentlich alles wird gut am besten... lyrisch zwar ziemlich einfach gestaltet, aber seeeehr cooler beat

naja, Album holen... kommt nicht in frage^^

Ich denke jedefalls, dass das Album, im vergleich zum Kinofilm, gut gelungen ist, obwohl das album einfach nur den Film wiederspiegel (wenn nicht andersrum scratch )

.cNo
Forum King
Forum King

Anzahl der Beiträge : 2127
GUTHABEN : 2364
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 29
Ort : Kreis Pinneberg

http://www.myspace.com/cenolimit

Nach oben Nach unten

Bushido - Zeiten Ändern Dich Empty Re: Bushido - Zeiten Ändern Dich

Beitrag von Superfly Do März 11, 2010 9:20 pm

reingezogen hab ichs mir. ist ok aber das wars auch schon
Superfly
Superfly
Forumsoldat
Forumsoldat

Anzahl der Beiträge : 369
GUTHABEN : 386
Anmeldedatum : 15.10.09

Nach oben Nach unten

Bushido - Zeiten Ändern Dich Empty Re: Bushido - Zeiten Ändern Dich

Beitrag von webi Fr März 12, 2010 6:51 pm

entäuschend das album
webi
webi
Forumsoldat
Forumsoldat

Anzahl der Beiträge : 404
GUTHABEN : 427
Anmeldedatum : 17.10.09
Ort : Münchhausen

Nach oben Nach unten

Bushido - Zeiten Ändern Dich Empty Re: Bushido - Zeiten Ändern Dich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten