wieviele cuts?! raus mit der sprache?^^
+6
Schmierfink
toysONE
snare
genieus
Katelyn
ZET
10 verfasser
Rapstyle :: Do it yourself :: MCing
Seite 1 von 1
wieviele cuts?! raus mit der sprache?^^
gehen wir mal von nem 16ner aus , rappt ihr onetake oder zerschnippelt ihr ? wenn ja wie oft?
also ich muss sagen einen cut bei 8 zeilen! klingt von den betonungen etc einfach schöner als one take !
hab aber auch schon texte geschrieben (in wenig zeit) bei denen ich im nachhinein gemerckt habe das es ohne mehre cuts garnichts möglich is es zu rappen (lufttechnisch)
deswegen zeit nehmen beim schreiben und pausen ordentlich setzten !
also ich muss sagen einen cut bei 8 zeilen! klingt von den betonungen etc einfach schöner als one take !
hab aber auch schon texte geschrieben (in wenig zeit) bei denen ich im nachhinein gemerckt habe das es ohne mehre cuts garnichts möglich is es zu rappen (lufttechnisch)
deswegen zeit nehmen beim schreiben und pausen ordentlich setzten !
Re: wieviele cuts?! raus mit der sprache?^^
ich rappe immer in einem durchgang. was manchmal sehr frustrierend sein kann. dann nehm ich mir oft vor zu schneiden und lösch dann doch immer den kompletten take. weiß auch nicht warum ich sone abneigung gegen das schneiden habe
kommt drauf an was man rappt ?
wieoft cuttest du denn wenn du was "normales2 RAPPST?
wieoft cuttest du denn wenn du was "normales2 RAPPST?
Rap ja noch nicht soo lange!
aller 4 zeilen
ich muss ja nich schneiden und bla
aller 4 zeilen
ich muss ja nich schneiden und bla
normaler weise rappe ich durch aber sobald ich bei einem endreim zu dünn werde ...cutte ich
kann 1 mal also 8 und 8 bars sein oder auch 2 mal zb wenn ich für eine doubletime zeile in einem sonst "normal-tempo-beat" besonders luft brauche " dann halt zb 6 bars (2 bars wegen cut) und dann wieder 8 bars.....hoffe das ist verständlich ::D:D hab grad selbst den überblick verloren^^
kann 1 mal also 8 und 8 bars sein oder auch 2 mal zb wenn ich für eine doubletime zeile in einem sonst "normal-tempo-beat" besonders luft brauche " dann halt zb 6 bars (2 bars wegen cut) und dann wieder 8 bars.....hoffe das ist verständlich ::D:D hab grad selbst den überblick verloren^^
ja kann ich nachvollziehen , bei doubbeltime vertseh ich dich da ganz gut ^^ das problem mit den endreimen , meist lasse ich dann den reim wech und rappe in der nächsten zeile weiter , im anschluss wird das stück noch "eingerappt"
ZET schrieb:ja kann ich nachvollziehen , bei doubbeltime vertseh ich dich da ganz gut ^^ das problem mit den endreimen , meist lasse ich dann den reim wech und rappe in der nächsten zeile weiter , im anschluss wird das stück noch "eingerappt"
genauuuuuuuuu
lol kp warum aba ich hab schon tracks aufgenommen wo ich nach jeder zeile gecuttet hab... kann man besser betonen find ich!
aba generell läufts bei mir so ab:
- einmal komplett durch
- zweimal alle 4 bis 8 zeilen cut
dann alles irgendwie zusammen kleben^^
aba generell läufts bei mir so ab:
- einmal komplett durch
- zweimal alle 4 bis 8 zeilen cut
dann alles irgendwie zusammen kleben^^
ZET schrieb:bei jeder zeile wirds das recorden ja zur puzzle session
dafür aber sauber^^
ZET schrieb:wenn man gut im puzzlen is ^^
is natürlich vorraussetzung^^
soviele wie nötig sind
Schmierfink- Forumsoldat
- Anzahl der Beiträge : 322
GUTHABEN : 348
Ich hab immer einen cut nach 8 Bars^^...aber da cih ja in letzter zeit sehr von Flowvariationen angetan bin hab cih hin und wieder auch das Problem das mir die Luft schon in der 4en Zeile ausgeht...dann lass die meistens raus und rapp die im anschluss ein...Ich find solang die cuts nich offensichtlich oder übermäßig vorhanden sind ist das nich relevant...aber was cih gemerkt hab is das man grade bei Liveauftritten darauf achten muss das einem die luft dann ncih ausgeht...gott danke den Backups
bei doubletime cutte ich garnicht...ich find es is wichtig das der übergang zwischen den flows gleichmäßig sein muss, deswegen setz ich doubletime auch immer nur über höchstens 6 bars, um nachher wieder gut rauszukommen^^
bei doubletime cutte ich garnicht...ich find es is wichtig das der übergang zwischen den flows gleichmäßig sein muss, deswegen setz ich doubletime auch immer nur über höchstens 6 bars, um nachher wieder gut rauszukommen^^
mir gefallen die luftholpusen in den tracks. ich finde es verleiht einen besonderen touch.
Mandy- Streetfighter
- Anzahl der Beiträge : 135
GUTHABEN : 138
ich hab schon one take gemacht, ich hab aber auch schon mal nicht mehr als zwei Bars gekonnt, hängt von BPM-Zahl, Silbenanzahl, Buchstabenwahl, Laune, Wetter, psychischem und physischem Zustand, sexuellem Verlangen, Mitmenschen, Bundestagsverteilung, den aktuellen Charts, dem Talent, etc. etc. ab
Rapstyle :: Do it yourself :: MCing
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten